Startseite » News »

Hema für Arbeitssicherheit gewürdigt

Maschinenschutz-Spezialist erhält Gütesiegel
Hema für Arbeitssicherheit gewürdigt

Hema für Arbeitssicherheit gewürdigt
Ein ganzes Team für mehr Arbeitssicherheit: Hema ist von der BGHM mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“ ausgezeichnet worden. Bild: Hema

Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) hat die Hema Maschinen- und Apparateschutz GmbH aus Seligenstadt mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“ ausgezeichnet. Überzeugt hat vor allem die gute Zusammenarbeit der Belegschaft beim Thema Arbeitssicherheit.

Unter Mitwirkung aller Beteiligten konnte bei Hema ein professionelles Arbeitsschutz-Management-System (AMS) eingeführt werden, das die Arbeitssicherheit auf ein besonders hohes Niveau hebt. Die BGHM war von den Ergebnissen beeindruckt und überreichte Geschäftsführer Steffen Walter und Sicherheitsfachkraft Sebastian Becker nun stellvertretend für das ganze Unternehmen die Auszeichnung.

Das Gütesiegel erhalten Unternehmen mit bis zu 250 Beschäftigen für die erfolgreiche Einführung eines AMS. Nur 500 der 200 000 Mitglieder der Berufsgenossenschaft sind mit dem Siegel ausgezeichnet. Hema-Mitarbeiter Becker hatte im Rahmen seiner Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft von den Vorzügen des Systems erfahren. Die Geschäftsführung von war schnell überzeugt davon, dass optimierte Systematik und Organisation der Arbeitssicherheit der richtige Weg sind: „Wir möchten dafür sorgen, dass unsere Beschäftigten gesund in den Betrieb kommen und ihn ebenso gesund wieder verlassen – und zwar immer“, bekräftigt Geschäftsführer Walter. „Gemeinsam mit der BGHM haben wir unsere bestehenden Prozesse in der Arbeitssicherheit ergänzt, neu strukturiert und den Weg für kontinuierliche Verbesserungen geebnet.“

Führungskräften von Hema und wichtigen Multiplikatoren wurde mit dem AMS praxisnah Wissen zur Arbeitssicherheit vermittelt. Die Ergebnisse sind vor allem verbesserte Transparenz sowie klare Zuständigkeiten. Die BGHM, welche die Maßnahmen kontinuierlich begleitete, begeisterte die spürbare Einsatzbereitschaft des Teams und große Neugier für Arbeitsschutzthemen.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de