Startseite » News »

Helen Blomqvist ist neue Präsidentin von Sandvik Coromant

Am 1. Dezember 2020 tritt die promovierte Chemikerin die Nachfolge von Nadine Crauwels an
Helen Blomqvist ist neue Präsidentin von Sandvik Coromant

Helen Blomqvist ist neue Präsidentin von Sandvik Coromant
Helen Blomqvist ist neue Präsidentin von Sandvik Coromant. Bild: Sandvik Coromant

Sandvik Coromant hat Helen Blomqvist zur neuen Präsidentin berufen. Ihre Aufgabe wird es sein, die Führungsrolle von Sandvik Coromant bei Werkzeugen und Zerspanungslösungen auszubauen und das Know-how zu teilen, welches die Fertigungsindustrie vorantreibt. In ihrer neuen Position gehört Helen Blomqvist dem Führungsteam von Sandvik Machining Solutions an und berichtet an ihre Vorgängerin Nadine Crauwels, die zur neuen Präsidentin von Sandvik Machining Solutions ernannt wurde.

Helen Blomqvist ist seit 17 Jahren bei Sandvik Coromant. Die Schwedin promovierte in „Structural Chemistry“ an der Universität Stockholm und startete 2003 als Forschungsingenieurin im Unternehmen. Seitdem hat sie verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Produktmanagement, F&E und Vertrieb übernommen – unter anderem als General Managerin für den Vertriebsbereich Nordeuropa. Sie besitzt zwei Patente und wurde 2018 mit dem Titel „Sandvik Coromant Leader of the Year“ ausgezeichnet.

„Es ist für mich eine große Ehre, Sandvik Coromant führen zu dürfen – ein Unternehmen mit einer marktführenden Position und herausragenden Lösungen mit großem Mehrwert für unsere Kunden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Management-Team, den Mitarbeitern und den Partnern von Sandvik Coromant und werde alles daransetzen, unser Angebot und unsere Innovationskraft weiter auszubauen und unsere Strategie umzusetzen, die Branche voranzubringen und die Zukunft der Fertigungsindustrie zu gestalten. Mein wichtigstes Ziel ist es, unsere Rolle als Marktführer zu stärken“, unterstreicht die neue Präsidentin.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de