Startseite » News »

Grindtec 2020 findet statt

Schleiftechnik-Messe kann im November stattfinden
Grünes Licht für Grindtec

Grünes Licht für Grindtec
Die Veranstalter gehen davon aus, dass die Augsburger Schleiftechnik-Messe Grindtec zum verschobenen Termin im November 2020 stattfinden kann. Bild: Afag

Während das Branchenhighlight des Jahres, die AMB in Stuttgart, jetzt doch der Corona-Krise zum Opfer gefallen ist, stehen die Signale für die Grindtec auf Grün. Das Bayerische Wirtschaftsministerium hat am vergangenen Dienstag weitere Schritte zur Öffnung der Wirtschaft angekündigt: Ab 1. September können in Bayern auch Messen wieder stattfinden. Laut Messeveranstalter Afag ist damit der Startschuss für die Grindtec 2020 gegeben. „Die Weichen für die Grindtec 2020 sind gestellt“, so Henning und Thilo Könicke, die Geschäftsführer der Afag Messen und Ausstellungen. „Die rund sechs Monate bis zur Messe werden wir intensiv nutzen, um die Weltleitmesse der Schleiftechnik entsprechend den dann geltenden Sicherheits- und Hygienestandards präsentieren zu können.“

Die Grindtec 2020, die ursprünglich bereits im Frühjahr stattfinden sollte, könne nun wie geplant am Ausweichtermin vom 10. bis 13. November in der Messe Augsburg veranstaltet werden. Die Afag sieht sich gut vorbereitet. Gemeinsam mit den bayerischen Messestandorten arbeiten die Geschäftsführer bereits seit Wochen an der Erarbeitung eines abgestimmten Hygienekonzepts. Bis zum Herbst soll das Sicherheits- und Hygienekonzept auf seine Praxistauglichkeit hin geprüft und an die jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.

Zur Ausstellerbeteiligung an der Grindtec 2020 gibt es eine erfreuliche Entwicklung: Seit der Verschiebung der Messe hat es einige terminbedingte Stornierungen von Ausstellern gegeben, allerdings konnten diese bereits durch Neuanmeldungen wieder kompensiert werden. Aktuell liegen weiterhin ca. 670 Ausstelleranmeldungen vor – bei der Vorveranstaltung 2018 zählte man 645 Aussteller.

Grindtec 2020
www.grindtec.de

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Nürnberg, Augsburg
Messezentrum, 90471 Nürnberg
Messezentrum, 86159 Augsburg
Telefon: +49.911.98833–0
E-Mail: info@afag.de
Internet: www.afag.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de