Startseite » News »

Grindtec: Fläche heiß begehrt

Schleiftechnik-Messe wird zum Pflichttermin der Branche
Grindtec: Fläche heiß begehrt

Grindtec: Fläche heiß begehrt
Mit 577 Ausstellern, 17 950 Besuchern und 42 000 m2 Ausstellungsfläche hat die Grindtec 2016 Rekordzahlen erzielt. Bild: Afag
Nach dem Rekordergebnis im vergangenen Jahr könnte die Grindtec 2018 erneut zulegen – darauf deutet der aktuelle Anmeldungsstand für die Augsburger Schleiftechnik-Messe hin. Rund ein Drittel mehr Anmeldungen im gleichen Zeitraum als noch vor zwei Jahren liegen der Projektleitung vor, etwa zehn Prozent davon sind Neu- und Wiederaussteller. Dabei sei zu berücksichtigen, dass die große Mehrheit der Firmen immer früher anmeldet. Die Grindtec sei inzwischen ein Pflichttermin der Branche geworden.

Wegen des hervorragenden Anmeldungsstandes beginnt die Planung der Messehallen anders als bei früheren Veranstaltungen bereits im Mai. Daher empfiehlt die Projektleitung interessierten Unternehmen, möglichst früh anzumelden. Platzierungswünsche könnten so eher berücksichtigt werden.
Die vergangene Grindtec war für den Veranstalter Afag die bislang erfolgreichste: Mit 577 Ausstellern, 17 950 Besuchern und 42 000 m2 Ausstellungsfläche konnte sie drei neue Bestmarken erzielen. 2016 bewerteten sie ihre Messebeteiligung so gut wie noch nie, wie die repräsentative Befragung durch Gelszus Messe-Marktforschung, Dortmund ergab. ■
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de