Startseite » News »

Grindtec 2018 steuert auf Rekordkurs

Rund 600 Aussteller zur Schleiftechnik-Messe erwartet
Grindtec 2018 steuert auf Rekordkurs

Grindtec 2018 steuert auf Rekordkurs
Knapp 18 000 Fachbesucher haben sich auf der Grindtec 2016 über Produktneuheiten und Lösungen rund um die Schleiftechnik informiert. Bild: Afag
Zehn Monate vor Messestart zeichnet sich ab, dass die Grindtec 2018 die Bestmarken der vorherigen Veranstaltung übertreffen wird: Der Veranstalter Afag peilt die Rekordzahl von 600 Ausstellern an. Angesichts der dynamischen Entwicklung der Schleiftechnik-Messe, die vom 14. bis 17. März 2018 in Augsburg stattfindet, sei dieses Ziel nicht unrealistisch. Zum Vergleich: Mit 577 Ausstellern, 17 950 Besuchern und 42 000 m2 Ausstellungsfläche war die Grindtec 2016 die bis dato mit Abstand erfolgreichste gewesen.

Eine temporäre, rund 1500 m2 große Messehalle, der Pavilion, soll im kommenden März das erwartete Flächenwachstum aufnehmen. Diese Halle wird durch einen einzigen Übergang von Halle 3 in den Besucherrundgang eingebunden.
Die führenden Maschinenhersteller haben sich bereits nahezu komplett angemeldet, mit zum Teil nicht unerheblichen Standerweiterungen. Immer stärkeres Interesse am internationalen „Pflichttermin“ der Branche registriert man beim Veranstalter Afag aus Asien. Vor allem Schleiftechnikanbieter aus China und Japan suchen in Augsburg den Zugang zum Weltmarkt. Zudem haben sich aus beiden Ländern bereits hochrangige Besucherdelegationen angemeldet.
Deutlich früher als bei den Vorveranstaltungen, nämlich bereits im Mai, hat die Aufplanung der Messehallen begonnen. Die Projektleitung der Grindtec rät interessierten Unternehmen, sich jetzt möglichst schnell anzumelden, andernfalls könnten Platzierungswünsche kaum noch berücksichtigt werden.
Der Einbezug der unweit gelegenen WWK-Arena hat sich bei der vergangenen Grindtec bestens bewährt. Für den in den exklusiven Businessbereich des Stadions verlagerten Ausstellerabend „A Night at the Arena“ gab es von den 500 Gästen sehr viel Lob. Auch 2018 wird der Ausstellerabend dort stattfinden. ■
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de