Startseite » News »

Formnext nimmt Formen an

Veranstalter geben erst Einblicke in das Messekonzept
Formnext nimmt Formen an

Formnext nimmt Formen an
Auf dem Informationstag zur Formnext wurden Konzepte vorgestellt, Ideen gesammelt – und diese auch vor Ort grafisch aufbereitet
Nach dem Abschied von Euromold-Veranstalter Demat haben die Messe Frankfurt und die veranstaltende Tochter Mesago auf einem Informationstag Unternehmensvertretern und Journalisten erste Einblicke in das Konzept ihrer neuen Werkzeug- und Formenbaumesse Formnext gegeben. Sie soll als weltweite Leitmesse für Werkzeugmaschinen, Formenbau und additive Fertigung in Frankfurt aufgebaut werden und im Jahresrhythmus stattfinden – erstmals vom 24. bis 27. Novermber 2015. „Werkzeug- und Formenbau sowie Additive Fertigung sind Schlüsseltechnologien unserer Wirtschaft und wachsen immer mehr zusammen“, erläuterte Sascha Wenzler, Formnext-Chef und Bereichsleiter bei Mesago. Beide sollten sich auf Formnext etwa zu gleichen Teilen wiederfinden.

Die Messe geht mit einer neuen Hallenstruktur ins Rennen: In Halle 3 – laut Messechef Uwe Behm eine der ambitioniertesten Messehallen weltweit – soll alles unter einem Dach stattfinden. Die Halle bietet zwei Ausstellungsebenen mit einer Gesamtfläche von 38 000 Quadratmetern sowie eine gute Logistik und funktioniert autark auf dem Gelände.
Die Veranstalter wollen aus den Kritikpunkten, die es an der Euromold gab, ihre Lehren ziehen. So will man für Transparenz bei den Ausstellerinformationen sorgen. Die Aussteller sollen bessere Möglichkeiten haben, sich einzubringen. Durch transparente Preisgestaltung, FKM-Zertifizierung der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, nachhaltige Investitionen in die Veranstaltung und deren Vermarktung sowie einen neu zu wählenden Ausstellerbeirat will Mesago die Unternehmen vom Konzept der Messe überzeugen und verloren gegangene Aussteller wieder zurück nach Frankfurt holen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de