Startseite » News »

Formnext feiert erfolgreiches Debüt

Technologieschau für additive Fertigungsverfahren
Formnext feiert erfolgreiches Debüt

Formnext feiert erfolgreiches Debüt
Startschuss für die Formnext 2015 (v.l.n.r.): Johann Thoma, Vorsitzender der Geschäftsführung Mesago Messe Frankfurt GmbH, Uwe Behm, Geschäftsführung Messe Frankfurt GmbH, Tarek Al-Wazir, MdL Staatsminister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, Oliver Edelmann, Gesellschafter/Leiter Vertrieb & Marketing, Concept Laser GmbH, Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Frankfurt GmbH
Ein vielversprechendes Debüt hat die Formnext Mitte November in Frankfurt/M. gegeben. Rund 9000 Messebesucher informierten sich über additive Technologien sowie konventionelle Verfahren der Produktentwicklung und -herstellung. Die 232 Aussteller waren mit der hohen Frequenz und der positiven Stimmung auf den Ständen sehr zufrieden. „Mit einem ausgesprochen positiven Verhältnis von Besuchern pro Aussteller setzt die Formnext schon zur Premiere einen herausragenden Maßstab“, freut sich Sascha Wenzler, zuständiger Bereichsleiter beim Veranstalter Mesago Messe Frankfurt. „Trotz kurzer Vorbereitungszeit ist es uns dank starker Unterstützung der Aussteller gelungen, die Formnext eindrucksvoll im Markt zu platzieren. Auch der Anteil der internationalen Besucher von 42 Prozent überzeugt.“

Eine außerordentlich hohe inhaltliche Qualität bescheinigte Rainer Lotz, Geschäftsführer Renishaw GmbH, der Messe: „Hier zeigt sich die Additive Industrie von ihrer besten Seite, das ist weltweit ein Alleinstellungsmerkmal“. Auch die Besucherresonanz habe ihn sehr positiv überrascht, sowohl in der Quantität als auch in der sehr hohen Qualität. „Für unseren Dienstleistungsbereich Lohnfertigung in der additiven Metallfertigung war die Formnext von den Kontakten her die beste Messe des Jahres.“
Die inhaltlich vom Partner TCT gestaltete Konferenz erwies sich als regelrechter Thinktank neuester Technologien und Anwendungsmöglichkeiten der Additiven Technologien und zeigte deren wachsende Bedeutung in Produktentwicklung und Produktion. 266 Teilnehmer folgten den fachlich erstklassigen Vorträgen aus verschiedenen Industrien, wie zum Beispiel von Audi, MTU Aero Engines, Edag Engineering und BMW. Eine sehr gute Resonanz erfuhren auch die Sonderschauen, allen voran die Präsentation „Audi Werkzeugbau – Vom Werkstoff zum Bauteil“, die einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Materialien bot.
Die nächste Formnext findet vom 15. – 18.11.2016 in Frankfurt am Main statt.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de