Startseite » News »

FFG investiert in deutsche Standorte

Weber übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat
FFG investiert in deutsche Standorte

FFG investiert in deutsche Standorte
Die FFG Werke GmbH hat Dr. Gerald Weber in den Aufsichtsrat bestellt
Die FFG Werke GmbH hat im vergangenen Jahr mehrere Millionen Euro in deutsche Standorte investiert. In Uhingen bei Göppingen bezog der Werkzeugmaschinenhersteller im Oktober eine neue Zentrale mit 4000 m2 Hallen- und Bürofläche. Neben Verwaltung, Vertrieb und Service entsteht dort derzeit ein neues Vorführ- und Anwendungszentrum für Drehmaschinen, Bearbeitungszentren und Verzahnungsfräsmaschinen. Investiert wurde auch in Chemnitz: Der bisher gemietete Produktionsstandort, an dem Verzahnungsmaschinen der Marke Modul und Universaldrehmaschinen der VDF DUS-Baureihe von VDF Boehringer produziert werden, ging im Herbst in das Eigentum der FFG Werke GmbH über. Er bietet mit einer Fläche von 5100 m2 Platz für den Bau von Einzelmaschinen und verketteten Anlagen.

Auch organisatorisch hat sich FFG neu aufgestellt: Den Vorsitz des neu gegründeten Aufsichtsrats hat der ehemalige Daimler- und Airbus-Manager Dr. Gerald Weber übernommen, der das Unternehmen noch aus seiner Zeit als Geschäftsführungsvorsitzender bei der Vorgängergesellschaft MAG kennt. Komplettiert wird der Aufsichtsrat durch den Eigner der internationalen FFG Gruppe, Jimmy Chu, sowie Uwe Wolf als Arbeitnehmervertreter.
In der FFG Werke GmbH waren Ende 2013 die Traditionsmarken der von MAG übernommenen Geschäftsbereichs Industrial Equipment zusammengeführt worden. Dazu zählt neben VDF Boehringer, Hüller Hille, Hessapp, Honsberg und Modul auch Witzig & Frank. Der Hersteller von Werkzeugmaschinen für die Großserienfertigung, der in diesem Jahr sein 105. Firmenjubiläum feiert, hatte nach dem Übergang zu FFG die Entwicklung und Produktion neuer Maschinen am Standort Offenburg wieder aufgenommen.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de