Startseite » News »

Roboterhersteller Fanuc eröffnet neue Niederlassung

Roboterhersteller kommt nach Südwestfalen
Fanuc eröffnet neue Niederlassung in Meinerzhagen

Fanuc_Gebaeude_Meinerzhagen.jpg
Die neue Fanuc-Niederlassung in Meinerzhagen. Bild: Fanuc

In Meinerzhagen eröffnet der Automatisierungsspezialist Fanuc eine neue Niederlassung. Der Hersteller von Industrierobotern, CNC-Steuerungen, Werkzeug- und Spritzgussmaschinen weitet mit einem eigenen Gebäude sein Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland aus.

„Die Region bietet für uns großes Entwicklungspotenzial“, sagt Ralf Winkelmann, Geschäftsführer der Fanuc Deutschland GmbH. Da der Märkische Kreis als mittelstandsstärkster Kreis in Deutschland gilt, ist es für Fanuc konsequent, in der Region mit Dutzenden weltweit tätiger Unternehmen mit dem breit gefächerten Angebot an Robotern sowie Bearbeitungsmaschinen und Spritzgussmaschinen präsent zu sein.

Christian Schulte, der die Vertriebsniederlassung leiten wird, nennt die Schwerpunkte: „Gerade im Werkzeugbau, bei Be- und Entladen, Montageaufgaben und in der Spritzgusstechnologie als den wichtigsten Anwendungsbereichen bieten wir den Unternehmen in der Automatisierung Unterstützung in nächster Nähe.“ Das schließe beispielsweise auch die Fanuc-eigene Bildverarbeitungstechnik in Roboteranwendungen ein.

Die Niederlassung in Meinerzhagen hat eine Fläche von knapp 1.000 Quadratmeter und bietet Platz für Ausstellung von Robotern und Maschinen. Außerdem gibt es Kapazitäten für Schulungen und Applikationstests. Starten wird Fanuc mit einem kleinen Techniker- und Serviceteam. Weitere Bewerber werden gesucht, um den Standort zu verstärken.

Fanuc Deutschland GmbH
Bernhäuser Straße 36
73765 Neuhausen a.d.F.
www.fanuc.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 10
Ausgabe
10-2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

12. Medizintechnisches Kolloquium

Unter dem Fokusthema „Mikrobearbeitung in der Medizintechnik“ präsentieren führende Hersteller ihre neuesten Innovationen entlang der gesamten Prozesskette medizintechnischer Fertigung. Jetzt Ticket sichern mit dem Code MAVMED2021!

Fachzeitschrift additive

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de