Startseite » News »

Erfolgreiches Debüt der Tornos Technologietage

Über 100 Besucher im Starrag Tech Center in Immendingen
Erfolgreiches Debüt der Tornos Technologietage

Erfolgreiches Debüt der Tornos Technologietage
Erfolgreiche Premiere: Über 100 Besucher informierten sich bei den Tornos Technologietagen über innovative Lösungen für die Hochpräzisionsbearbeitung. Bild: Tornos

Die Technologietage, die Tornos gemeinsam mit Starrag am 27. und 28. Juli veranstaltet hat, standen ganz im Zeichen von Innovationen, neuen technologischen Entwicklungen und regem Erfahrungsaustausch. Der Schweizer Hersteller von Einspindel- und Mehrspindeldrehmaschinen konnte mehr als 100 Besucher im Starrag Tech Center in Immendingen begrüßen. Es war die erste Veranstaltung, die die beiden Technologieführer im Bereich der Hochpräzisionsfertigung gemeinsam durchführten.

Im Mittelpunkt der beiden Tage standen Lösungen, mit denen Anwender den künftigen Herausforderungen der Branche begegnen können. CNC-Mehrspindeldrehautomaten und CNC-Multitask-Bearbeitungszentren zur 6-Seiten-Komplettbearbeitung zählen zu den produktivsten, präzisesten und flexibelsten Werkzeugmaschinen. Davon konnten sich die Besucher der Technologietage am Beispiel von zwei hoch interessanten Applikationen live vor Ort überzeugen.

Tornos präsentierte auf einer MultiSwiss 6 x 16 die Produktion eines Kabelzylinders aus bleifreiem Messing. Dieser Prozess wurde in Zusammenarbeit mit der Paul Horn GmbH entwickelt, die das komplette Werkzeugsetting zur Verfügung gestellt hatte.

Ein weiteres Highlight war die Produktion eines Zwischenwirbelimplantates (PEEK Cage) auf einer Bumotec 191neo. Diese Applikation war gemeinsam mit Dixi Tools entwickelt worden.

Mit der Zielsetzung des Know-how-Transfers standen auf den Technologietagen nicht nur die Experten von Tornos und Starrag für Fragen zur Verfügung sondern auch die der Werkzeugpartner von Horn und Dixi. Aufgrund der überaus positiven Resonanz bei den Besuchern haben Tornos und Starrag beschlossen, dieses Veranstaltungsformat fortzusetzen und auch 2024 wieder Technologietage in Immendingen zu veranstalten.

Tornos SA
www.tornos.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de