Startseite » News »

Verzahnen im Fokus bei Index

Über 70 Besucher beim Index Technologie Campus
Erfolgreicher Verzahner-Treff

Über 70 Branchenexperten haben sich am 5. November 2019 bei Index in Esslingen über Trends in der Zahnradfertigung informiert. Unter dem Motto „Verzahnen: Flexibel und hocheffizient“ fand dort die Pilotveranstaltung für den zukünftig jährlich vorgesehenen Index Technologie Campus supported by mav statt.

Die Besucher zeigten sich sehr interessiert an diesem technisch sehr speziellem Thema. Die Vorträge der mitwirkenden Firmen und Organisationen, beginnend mit dem Key-Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Bernhard Karpuschewski, Leiter des Fachgebiets Fertigungsverfahren an der Universität Bremen, waren allesamt sehr kurzweilig, aufschlussreich und wurden von den Teilnehmern durchweg positiv gewertet. Auch die Sichtweise des Kunden wurde durch einen sehr interessanten Anwendervortrag von Frank Weigele, technischer Geschäftsleiter von EWS Tool Technologies, beleuchtet.

Neben den Vorträgen hatten die Teilnehmer ausreichend Möglichkeit, sich mit den Fachleuten der Firmen Index, Horn, GWJ, Geartec und LMT auszutauschen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Live-Vorführungen an den Index-Maschinen im Vorführzentrum in Esslingen.

Weitere Infos zur Veranstaltung sowie die Vortragspräsentationen finden Sie unter https://mav.industrie.de/index_technologiecampus

INDEX-Werke GmbH & Co. KG
Hahn & Tessky
Plochinger Straße 92
73730 Esslingen
Germany
Telefon: +49 (0) 711 3191–0
E-Mail: info@index-werke.de
www.index-werke.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de