Startseite » News »

EOS steigert Umsatz um 53 Prozent

Interesse an Metall-Lasersinter-Systemen wächst
EOS steigert Umsatz um 53 Prozent

EOS steigert Umsatz um 53 Prozent
400 Lasersinter-Anlagen hat EOS im vergangenen Geschäftsjahr verkauft – davon 220 Metall-Systeme Bild: EOS
Der Additive-Manufacturing-Spezialist EOS hat im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 53 Prozent auf 263 Millionen Euro gesteigert. Alle Regionen entwickelten sich dabei über Plan – insbesondere in Nordamerika konnte ein Rekordergebnis mit mehr als 100 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt werden. „Per Oktober 2015 sind rund 2000 EOS-Systeme weltweit installiert“, freut sich der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing (CMO), Dr. Adrian Keppler. „Unser Unternehmen konnte seine installierte Basis in den letzten drei Jahren verdoppeln.“ Die Zahl der Metall-Laser-Sinter-Systeme sei in den vergangenen 24 Monaten von 400 auf 800 Anlagen gestiegen. Von den 400 Systemen allein im vergangenen Geschäftsjahr verkauften Systemen waren 220 Metall-Systeme. „Dies unterstreicht die Führungsrolle von EOS insbesondere im Metallbereich und das besonders im Umfeld Serienfertigung steigende Interesse für diese Technologie“, so Keppler.

Auf der neuen Messe Formnext in Frankfurt/M. haben die Kraillinger ihr stetig wachsendes Portfolio an additiven Fertigungs- und Softwarelösungen für den Polymer- und Metallbereich sowie vielfältige Service- und Consultingangebote vorgestellt. Zu den Neuheiten zählte das kompakte Metall-System M 100, das einen einfachen, kostengünstigen Einstieg in das Direkte Metall Laser-Sintern (DMLS) ermöglichen soll. Unter der Bezeichnung Eostate Melt-Pool Monitoring führte das Unternehmen außerdem ein System für die automatische Echtzeit-Überwachung des DMLS-Bauprozesses ein. Last but not least präsentierte EOS den neuen Werkstoff Stainless-Steel CX einen korrosionsbeständigen Edelstahl für den Werkzeugbau.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de