Startseite » News »

EMO stärkt Kommunikation mit China

Messevorbereitung über Social-Media-Kanal
EMO stärkt Kommunikation mit China

EMO stärkt Kommunikation mit China
Über den Social-Media-Kanal Wechat können EMO-Aussteller mit chinesischen Kunden kommunizieren. Bild: VDW
Mehr als 800 Millionen Chinesen organisieren und strukturieren mit Wechat ihren Alltag, wenn nicht sogar ihr Leben, beruflich und privat. Mit dem chinesischen Social-Media-Kanal können sie Kontakte knüpfen, Kunden suchen, Lieferanten finden, Informationen austauschen, Termine festlegen, Treffen arrangieren, einkaufen, bezahlen. Ab sofort können sie dort auch ihren Messebesuch auf der EMO Hannover planen, die vom 18. bis 23. September 2017 stattfindet. Mitte Februar geht der EMO-Wechat-Account online. „Der VDW öffnet ihn auch für EMO-Aussteller, die chinesische Kunden kostenfrei über ihre Messebeteiligung informieren können“, erläutert Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer beim EMO-Veranstalter VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken).

Der so genannte Subscription Account erlaubt, dreimal pro Woche Informationen zu veröffentlichen. Im Fokus stehen Trends in der internationalen Werkzeugmaschinenindustrie, Aussteller und Produkte auf der EMO, interessante Rahmenveranstaltungen für die chinesischen Besucher, Neuigkeiten zur EMO-Vorbereitung, Tipps für Anreise und Aufenthalt, das Tour-Programm auf der Messe, chinesische Delegationen u. v. m. Die Beteiligung ist für Aussteller kostenfrei, wenn die Informationen in chinesischer Sprache geliefert werden.
Der VDW arbeitet bei seinem Wechat-Projekt mit der Tübinger Agentur Storymaker zusammen. „Wir betreten hier Neuland“, sagt Schäfer. „Jedoch strebt der VDW seit jeher an, seine Mitglieder in ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu unterstützen und mit seinen Aktionen auch Vorreiter für die Branche zu sein.“
China ist mit einer Werkzeugmaschinenproduktion von über 16 Milliarden Euro im Jahr der größte Hersteller und mit einem Verbrauch von über 21 Milliarden Euro der größte Markt weltweit. Chinesische Aussteller und Fachbesucher gehören auch zu den Top-Kunden der EMO Hannover. Für 2017 sind bereits über 100 Aussteller aus dem Reich der Mitte angemeldet. ■
EMO Hannover 2017www.emo-hannover.de
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de