Startseite » News »

Rundschleifen: Emag übernimmt CNC-Technik Weiss GmbH

Verstärkung im Bereich Rundschleifen
Emag übernimmt Weiss

Durch die Übernahme der CNC-Technik Weiss GmbH mit Sitz in Neckartailfingen baut die Emag Gruppe ihre Technologiepalette im Bereich des Schleifens aus. „Mit der Schleiftechnologie von Weiss ergänzen wir unsere Produkte im Bereich der hochproduktiven und hochpräzisen Rundschleifmaschinen“, erklärt Dr. Guido Hegener, Geschäftsführer der Emag Maschinenfabrik GmbH. „Das Rundschleifen steht am Ende der Prozesskette, nachdem bereits ein hoher Teil der Wertschöpfung in die Bauteile geflossen ist. Daher ist es von größter Wichtigkeit, dass wir hier unseren Kunden die besten Lösungen bieten können. Mit dem Know-how und den Maschinen aus Neckartailfingen erweitert sich unsere Palette an Lösungen entscheidend. Dies wirkt sich in einem noch attraktiveren Angebot für unsere Kunden aus.“

Weiss hat sich in den letzten Jahren als erfolgreicher Entwickler von Rundschleifmaschinen einen Namen gemacht. Das Know-how hierfür hat das 1993 gegründete Unternehmen durch die Wartung und Modernisierung von Karstens-Rundschleifmaschinen erworben. Die hohe Qualität der Serviceleistungen ließ den Kundenstamm schnell wachsen. und erste Anfragen nach eigenen Maschinenlösungen führten schließlich zur Entwicklung eigener Rundschleifmaschinen. Dies war der Beginn der Weiss CNC-Rundschleifmaschinen.

Wachstum mit Emag

„Ich freue mich sehr, dass ich mit der Emag Gruppe einen Partner gefunden habe, mit dem ich meine Visionen für das Unternehmen in die Tat umsetzen kann“, erläutert Bernd Weiss, ater und neuer Geschäftsführer des Unternehmens. „Wir sind durch unser starkes Wachstum am Standort in Neckartailfingen mittlerweile an Kapazitätsgrenzen gestoßen. Als Teil der Emag Gruppe ergeben sich ganz neue Chancen für unsere Produkte. Wir können jetzt auf ein breites Wissen und die Unterstützung aus der Gruppe zugreifen, was die Entwicklung unserer Maschinen beschleunigen wird. Zudem profitieren unsere Kunden neben der gewohnten Qualität aus dem Hause Weiss nun vom großen Servicenetzwerk der Emag Gruppe – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.“

Emag GmbH & Co. KG
Austraße 24
D-73084 Salach
Telefon: +49 7162 17–0
E-Mail: communications@emag.com
Internet: www.emag.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de