Startseite » News »

DST Dreh- und Spantage Südwest 2023 mit hohem Zuspruch

Regionaler Branchentreffpunkt
DST Dreh- und Spantage Südwest 2023 mit hohem Zuspruch

DST Dreh- und Spantage Südwest 2023 mit hohem Zuspruch
Nur noch wenige freie Aussteller-Plätze: Die Planungen für die DST Dreh- und Spantage Südwest vom 29. bis 31. März 2023 schreiten gut voran. Bild: SMA Südwest Messe-und Ausstellungs-GmbH

Die Planungen für die DST Dreh- und Spantage Südwest 2023 auf dem Messegelände Villingen-Schwenningen schreiten gut voran: Vier Monate vor der Veranstaltung hat die Fachmesse bereits die Größe der erfolgreichen DST Südwest 2021 erreicht. Vom 29. bis 31. März bietet die DST Dreh- und Spantage Südwest als regionaler Branchentreffpunkt im Herzen der Technologieregion Schwarzwald-Baar-Heuberg lebendigen Austausch, Verkauf, Geschäftskontakte, Wissenstransfer und neue Impulse – für Entscheider genauso wie für Praktiker aus der Produktion. Im Fachforum diskutieren Aussteller mit Interessierten über aktuelle Forschung, Best-Practice-Beispiele, und innovative Lösungen. Der Besuch der Kurzvorträge ist im Eintrittspreis enthalten. Top-Themen der Messe sind Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, CO2-neutrale Fertigung sowie die Gewinnung von Fach- und Nachwuchskräften. Das spiegelt sich auch in der Zusammensetzung der Aussteller wider – viele der erstmals auf der DST Südwest 2023 vertretenen Unternehmen kommen aus den Bereichen vernetzte Automation, Cloud-Lösungen und 3D-Druck. Freuen dürfen sich die Besucher*innen außerdem auf eine interaktive Sonderschau zum Thema „Digitalisierung der Produktion“.

„Die Hallen sind schon sehr gut gefüllt“, freut sich Messechefin Stefany Goschmann. „Wir müssen keine Hygieneauflagen mehr erfüllen, die Gänge dürfen wieder etwas schmaler sein. Dadurch steht uns jetzt natürlich noch mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung als 2021. Nur ein paar wenige Plätze sind noch frei!“ (eve)

 

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de