Startseite » News »

„Ceratizit – It’s Tool Time!“

Neues Format rund um Werkzeuge mit TV-Show-Charakter
„Ceratizit – It’s Tool Time!“

„Ceratizit – It’s Tool Time!“
Ceratizit – It’s Tool Time startet am 26.11.2020. Bild: Ceratizit
In Zeiten, in denen Messen Mangelware sind und somit der direkte Kontakt zum Kunden erschwert wird, braucht es innovative Ansätze, um dennoch nahe bei den Zielgruppen zu sein. Daher hat die Ceratizit-Gruppe ein neues Präsentationsformat entwickelt, das ihren Kunden die ideale Mischung aus Information, Unterhaltung und Interaktion im schicken TV-Show-Kleid liefert. Am 26. November 2020 startet „Ceratizit – It’s Tool Time!“ seine Premiere.

Die Zuseher dürfen sich auf eine 75-minütige Show freuen, die informieren aber zeitgleich auch unterhalten soll. Die Hauptdarsteller werden dabei zwar die Zerspanungswerkzeuge sein, jedoch bekommt das Publikum auch viele interessante Einblicke hinter die Kulissen des Werkzeugherstellers geboten. So wird beispielsweise live nach Paris zur Eröffnung des neuen Innovation Center geschaltet, in dem künftig die innovative Drehtechnologie High Dynamic Turning sowie die Free-Turn Werkzeuge weiterentwickelt werden.

Live-Schaltungen an die Maschine

Natürlich wird diese Gelegenheit genutzt, um ein paar Späne fliegen zu lassen. Die Zuschauer erhalten dabei exklusive Blicke in die Maschine, in der ein komplexes Bauteil durch das revolutionäre Drehverfahren bearbeitet wird. Da die Entwicklung von HDT stetig voranschreitet, kann sich das Publikum auch über den aktuellen Stand der Dinge informieren – unter anderem brandaktuelle News, die bis dato noch „top secret“ waren.

Spannender Wissensaustausch

Neben HDT und Free-Turn bekommen bei „It’s Tool Time“ auch andere Themen ausgiebig Sendezeit. Zum Beispiel klären Experte auf, mit welchen Methoden es gelingt, Fertigungsprozesse effizienter zu machen. Ein spannendes Thema für alle Fertigungsbetriebe, deren Prozesse noch nicht ausgereizt sind. Gerade in Zeiten, in der verstärkt auf Nachhaltigkeit geachtet werden sollte, werden diese Informationen die Zuschauer sicherlich weiterbringen.

Intensivere Insights gefällig?

Da es den Rahmen der regulären Sendung sprengen würde, Free-Turn und die Produktinnovationen im Detail zu besprechen, überträgt Ceratizit nach den 75 Minuten „Ceratizit – It’s Tool Time“ noch zwei je 45-minütige Insights. Sie bieten ausreichend Raum für jedes Thema – stets mit dem Mix aus geballter Information und unterhaltsamer TV-Show-Präsentation.

Wer die Erstausstrahlung von Ceratizit – It’s Tool Time am 26.11.2020 nicht verpassen möchte, sollte sich daher unbedingt vorab auf www.itstooltime.tv registrieren.

Ceratizit Deutschland GmbH
www.ceratizit.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de