Startseite » News »

AMB platzt wieder aus allen Nähten

Alle Flächen ausgebucht – Erfolgreiche Expansion in den Iran
AMB platzt wieder aus allen Nähten

AMB platzt wieder aus allen Nähten
Über 90 000 Besucher strömten zur AMB 2014 durch die Stuttgarter Messehallen. Bild: Messe Stuttgart
Die AMB in Stuttgart platzt auch in ihrer Neuauflage von 13. – 17. September 2016 aus allen Nähten. Rund 90 000 Fachbesucher und mehr als 1300 Aussteller werden auf zur internationale Fachausstellung für Metallbearbeitung erwartet. Auf rund 105 000 Bruttoquadratmetern präsentieren die Hersteller Innovationen und Weiterentwicklungen aus der Zerspantechnik und der Präzisionswerkzeugindustrie. Wie schon bei der Vorveranstaltung 2014 sind auch 2016 bereits alle verfügbaren Flächen gefüllt. Weiteres Wachstum ist erst ab dem Jahr 2018 in Sicht, wenn die neue Paul Horn Halle (Halle 10) im Westen des Messegeländes in Betrieb genommen werden kann. Dann werden insgesamt 120 000 m2 Fläche zur Verfügung stehen. Bis dahin bleibt nur die Expansion in die Höhe. So bauen viele Aussteller doppelstöckige Stände oder sogar in die dritte Etage.

Erfolgreich verläuft auch die Expansion des Messekonzepts in den Iran. Die erste AMB in Teheran ist zehn Wochen vor dem Start fast ausgebucht. Erst Ende vergangenen Jahres hatten die Messe Stuttgart und der Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V. (VDW) das gemeinsame Messeprojekt angekündigt. „Wir wussten zwar, dass nach dem Ende der internationalen Sanktionen gegen das Land das Interesse der Wirtschaft groß ist. Mit dieser extremen Nachfrage haben wir jedoch nicht gerechnet“, freuen sich Messe-Geschäftsführer Ulrich Kromer von Baerle und Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer des VDW.
90 Aussteller aus elf Ländern werden vom 30. Mai bis zum 1. Juni im Boostan Goftegoos Exhibition & Conference Center in Teheran bei der AMB Iran dabei sein. Waren für die Erstveranstaltung zunächst nur kleinere Präsentationsflächen geplant, werden doch bereits in diesem Jahr einige Aussteller Maschinen zeigen. Zahlreiche führende Unternehmen der Branche sind vertreten, u. a. Bucci Automations, DMG Mori, Grob, Gühring, Index, Jobs, MAG, Hermle und Walter. Darüber hinaus werden rund 25 Firmen im Rahmen der Konferenz ihre technologische Leistungskompetenz sowie ihre Innovationen in der Fertigungstechnik einem ausgewählten Fachpublikum präsentieren, und in so genannten Matchmakings wird der Dialog zwischen Fachbesuchern sowie den internationalen Industrievertretern aus den Firmen vertieft. ■
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de