Startseite » News »

AMB Iran mit gelungenem Debüt

111 Aussteller beteiligen sich in Teheran
AMB Iran mit gelungenem Debüt

AMB Iran mit gelungenem Debüt
Die Messe Stuttgart hat ihre Marke AMB jetzt auch im Iran für eine Kontaktplattform für Anbieter und Anwender von Fertigungstechnik aufgebaut. Bild: Messe Stuttgart
Einen erfolgreichen Start hat die AMB Iran in Teheran hingelegt: 111 Aussteller präsentierten sich vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2016 auf der gemeinsamen Veranstaltung von Messe Stuttgart und dem Verein deutscher Werkzeugmaschinfabriken e.V. (VDW) im Boostan Goftegoo´s Exhibition Center.

Im Fokus der ausstellenden Unternehmen lag es, bestehende Kontakte wiederzubeleben und neue Kontakte zu Handelspartnern und Vertretern zu knüpfen. 2127 Besucher aus dem Iran boten hierfür Gelegenheit. 475 Fachbesucher nahmen darüber hinaus am begleitenden Symposium teil.
„Der Erfolg der ersten AMB Iran ist ein Beleg dafür, dass es eine gute Strategie war mit der erfolgreichen Marke in den sich öffnenden Markt Iran zu gehen“, bilanziert Ulrich Kromer, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart. „Die gute internationale Vernetzung des VDW, unsere Erfahrung in der Durchführung von Symposien und die gute Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart waren die entscheidenden Erfolgsfaktoren für die Erstveranstaltung“, ergänzt Dr.-Ing. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer des VDW.
Die Qualität der Besucher auf der ersten AMB Iran sorgte für zufriedene Gesichter bei den Ausstellern. So zählten sich 86 Prozent der Besucher der Industrie zugehörig. Die am stärksten vertretenen Bereiche waren Automotive (33 Prozent), Zulieferindustrie (13 Prozent) und Formenbau (9 Prozent).
Entgegen der gewohnten Kulisse mit großen Maschinenparks auf den Messeständen, begnügten sich die Aussteller bis auf einige Ausnahmen bei der Erstauflage der AMB Iran mit kleineren Firmenauftritten. Der Qualität der Gespräche tat das keinen Abbruch. Auf den Messeständen konnte man an allen Veranstaltungstagen angeregte Diskussionen beobachten. Denn 95 Prozent der Fachbesucher sind nach eigenen Angaben an Kauf- und Investitionsentscheidungen beteiligt. Und 74 Prozent gaben an, konkrete Kaufabsichten und Investitionsvorhaben zu verfolgen.
Von den 111 ausstellenden Unternehmen kamen 68 aus Deutschland. Weitere vertretene Länder waren etwa Italien mit 18 Ausstellern, die Schweiz mit 9 Ausstellern oder Österreich mit 3 Ausstellern. Darunter befanden sich Weltmarktführer und Branchengrößen ebenso wie mittelständische Unternehmen.
Die nächste AMB Iran findet von 23. bis 26. Mai 2017 statt – dann auf dem gerade neu eröffneten Messegelände in Teheran, dem Shahr-e-Aftab Complex. ■
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de