Startseite » News »

AMB China geht in die fünfte Runde

mav Innovationsforum China – reloaded
AMB China geht in die fünfte Runde

AMB China geht in die fünfte Runde
Auf beachtliche Resonanz stieß das erste mav Innovationsforum China, das im Rahmen der AMB China 2014 in Nanjing stattfand. Eine Neuauflage gibt es in diesem Jahr
Noch sind es eineinhalb Jahre bis zur nächsten AMB, doch die Anmeldephase läuft bereits – und die internationale Nachfrage nach Ausstellungsfläche ist groß. Laut Veranstalter Messe Stuttgart stand für 80 Prozent der AMB-Aussteller 2014 bereits fest, dass sie auch 2016 wieder dabei sein wollen.

Nicht so lange warten muss man für die China-Ausgabe der Stuttgarter Metallbearbeitungs-Schau: Vom 19. bis 22. Oktober 2015 findet die fünfte AMB China in Nanjing statt. Im Herzen der Provinz Jiangsu, einer der wirtschaftsstärksten Regionen Chinas, hatten im vergangenen Jahr 257 Ausstellerfirmen ihre Produkte und Lösungen präsentiert, 40 Prozent mehr als im Jahr zuvor – darunter auch eine ansehnliche Zahl international renommierter Player. Auch die Zahl der Besucher war um 15 Prozent auf 11 000 gestiegen. So sind die Veranstalter zuversichtlich, dass die Messe ihren Platz in Nanjing auch heuer weiter festigen wird.
Nach dem beachtlichen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr erfährt auch das mav Innovationsforum China im Rahmen der Messe eine Neuauflage. Nach dem Muster des etablierten Branchentreffs in Böblingen hatten 2014 zehn Partnerfirmen den zahlreichen chinesischen Fachbesuchern deutsche Hochtechnologie präsentiert. Auf der AMB China 2015 findet das Forum erneut und in verbesserter Form statt: Es wird auf zwei Tage erweitert und in den German Pavilion integriert. Und durch Aufnahme neuer Themenbereiche wie der Laserbearbeitung dürfte die Veranstaltung auch inhaltlich an Profil gewinnen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de