Startseite » Werkzeuge »

Für langspanende Werkstoffe

Wendeplattendrehwerkzeuge mit neuem Spanbrecher
Für langspanende Werkstoffe

Für langspanende Werkstoffe
Das XU Spanbrecher-Design von WNT ist für Wendeplattendrehwerkzeuge in den Geometrien CNMG, DNMG, VNMG und WNMG verfügbar
Eine Weiterentwicklung der WNT Dragonskin-Beschichtungstechnologie hat eine neue Reihe Wendeplattendrehwerkzeuge mit innovativer Spanbrecher-Geometrie hervorgebracht. Der XU Spanbrecher ist für konturnahe Bearbeitung und allgemeine Zerspanarbeiten geeignet und löst insbesondere dort, wo sehr gute Spankontrolle gefordert ist, zahlreiche Probleme. Die Dragonskin-Beschichtungstechnologie wurde in Kombination aus hochmodernen Hochleistungssubstraten und neuartigen CVD / PVD-Beschichtungen entwickelt, um den Verschleißschutz von Wendeplattendrehwerkzeugen zu erhöhen. Das Ergebnis sind laut Unternehmen, messbare Produktivitätssteigerungen von bis zu 80 %. Der neue Spanbrecher wurde speziell für die Bearbeitung von langspanenden, unlegierten, niedriglegierten und hochlegierten Stählen entwickelt. Der Spanbrecher mit universeller Spanleitstufe ist – vom Schlichten bis hin zum leichten Schruppen – somit für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten geeignet. Er ist durch seine erhöhte Prozesssicherheit aufgrund kurzer Späne für Bearbeitungszentren aber auch Standard-Drehmaschinen passend. Durch seine sehr geringen Schnittkräfte kann er an kleinen Maschinen wie auch an Hochleistungsdrehmaschinen eingesetzt werden.

WNT Deutschland GmbH www.wnt.com
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de