Startseite » Werkzeuge »

Erweitertes Fräserspektrum

Walzenstirnfräsen mit vielen Geometrien
Erweitertes Fräserspektrum

Erweitertes Fräserspektrum
Walzenstirnfräser mit ADMX 16 Wendeschneidplatten für Schrupp-Anwendungen.
Dormer Pramet erweitert sein Sortiment um Fräser, Geometrien und Wendeschneidplatten sowie die Walzenstirnfräser mit ADMX16 Wendeschneidplatten für Schrupp-Anwendungen. Mit einer Schnitttiefe von bis zu 108 mm eignen sich die Walzenstirnfräser bei mittlerer Bearbeitung für die meisten Materialien. Der Spanraum und die Kühlmittelzufuhr sorgen für eine effiziente Spanabführung. Das axiale Abstützen der 1. Zahnreihe ermöglicht eine hohe Stabilität beim Fräsen. Dies sorgt außerdem für weniger Lärmentwicklung, geringere Vibrationen und damit weniger Werkzeugverschleiß. Als Teil der Einführung wurden zwei positive Geometrien, MF und MM, zum Bearbeiten von Edelstahl, Superlegierungen, kohlenstoffarmen Stahl und Nichteisenmetallen hinzugefügt. MF ist eine scharfe und hochpositive Geometrie, die sich zur leichten Bearbeitung eignet. MM ist eine universelle scharfe und hochpositive Geometrie mit stabilisierter Schneidkante zur Oberflächenbearbeitung und für die mittlere Bearbeitung. Der positive Spanwinkel erzeugt einen niedrigen Fräswiderstand und geringere Schneidkräfte. Für eine noch größere Auswahl wurden dem Sortiment LNGU/LNMU16 Radien und Geometrien hinzugefügt. Die Geometrien umfassen F, M und R für die Bearbeitung von Edelstahl, Stahl und Gusseisen. Eine hochpositive Geometrie wurde für Kupfer, Aluminium und Aluminiumlegierungen entwickelt. ■

Dormer Pramet www.dormerpramet.com
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de