Startseite » Maschinen »

Am Anfang steht das Sägen

Meba zeigt auf der Intec 2019 neue Sägelösungen
Am Anfang steht das Sägen

Am Anfang steht das Sägen
Der eingehauste Geradschnittautomat Mebapro 300 A ist das jüngste Mitglied der Produktfamilie Mebapro. Bild: Meba

Der Erfolg eines Endprodukts hängt ganz wesentlich von Qualität und Wirtschaftlichkeit des ersten Prozesses in der Produktionskette ab: dem Sägen. Branchenspezialist Meba zeigt auf der Intec 2019 Sägelösungen für verschiedene Einsatzgebiete, die genau zu solch erfolgreichen Ergebnissen führen. Dabei spielen die Themen Automatisierung und Digitalisierung eine zentrale Rolle.

Sicherlich ein Highlight ist der eingehauste Geradschnittautomat Mebapro 300 A. Das jüngste Mitglied der Produktfamilie Mebapro verfügt über eine neue, außen liegende Doppelportal-Konstruktion und ist vollgepackt mit intelligenter Technik. Diese sorgt für die Qualität des Sägeschnitts und höchste Präzision.

Mit Schnittbereichen von 300 mm bei 90° rund und 300 x 300 mm bei 90° flach ist der kompakte Automat auf ein breites Einsatzgebiet ausgerichtet. Er zeigt sich sehr ergonomisch, in neuem Design und bleibt doch erkennbar Meba. Der Mebapro 300 A steht für ein hohes Maß an Sicherheit und ist mit Maschinenverkleidung, einem Sicherheitstunnel sowie Spritzschutzblechen ausgestattet. Groß dimensionierte Revisionsöffnungen ermöglichen eine gute Zugänglichkeit für Service- und Wartungsarbeiten. Ein weiteres Plus des Mebapro 300 A ist die intelligente Meba-Steuerung. Sie wurde einem Facelift unterzogen, dessen Zielsetzung es war, die Steuerung einfach bedienbar zu gestalten und gleichzeitig die vielfältigen Möglichkeiten der Elektronik noch stärker auszunutzen.

Meba Metall-Bandsägemaschinen GmbH
www.meba-saw.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de