Startseite » Automation »

Schmucker Roboter für den Mittelstand

Leichtgewicht vereint Schnelligkeit und Präzision
Schmucker Roboter für den Mittelstand

Schmucker Roboter für den Mittelstand
Der Racer 3 vereint ein attraktives Äußeres mit Schnelligkeit und Präzision
Mit einem neuen Hochgeschwindigkeits-Gelenkarmroboter erweitert Comau seine Racer-Familie um ein drittes Modell: Der Racer 3 bietet sechs Achsen, 3 kg Nutzlast und 630 mm Reichweite und soll die steigende Marktnachfrage nach einer schnellen, kostengünstigen Roboterautomatisierung für kleine und mittelständische Betriebe sowie Schwellenländer befriedigen. Mit seinem schlanken Design und der Außenverkleidung aus gebürstetem Metall vereint er Schönheit und Schnelligkeit mit hoher Präzision und Wiederholgenauigkeit. Gebaut aus hochfestem Aluminium, wiegt der Roboter gerade einmal 30 kg und lässt sich problemlos auf Werkbänken oder an Wänden, Decken oder geneigten Stützen montieren. Nach vorläufigen Prototypentests soll er der Schnellste in seiner Klasse sein.

Dank kompakten Designs, moderner Aluminiumkonstruktion, herausragender Stabilität und intuitiver Bedienung eignet sich der Racer 3 für nahezu jede Umgebung. So können kleine und mittelständische Unternehmen in praktisch jedem Industriesegment selbst schwierigste Fertigungsprozesse problemlos automatisieren – und das mit hoher Genauigkeit, Präzision und Intelligenz. Der Racer 3 wurde für allgemeine Industriesektoren konzipiert, einschließlich Nahrungsmittel, Elektronik, Kunststoffe, Metallverarbeitung usw. und hat damit einen breiten und äußerst flexiblen Einsatzbereich. Einsatzschwerpunkte sind unter anderem Montage, Materialhandhabung, Maschinenbeschickung, Kleberauftrag und Bestückung.
Comau Deutschland GmbH www.robotics.comau.com EMO Halle 1 Stand E08/F05
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de