Startseite » Automation »

Cellro baut Roboterzellen und Deutschland-Präsenz aus

Produkt- und Palettenhandling kombiniert
Cellro baut Roboterzellen und Deutschland-Präsenz aus

Cellro, niederländischer Spezialist für die Werkzeugmaschinen-Automation, baut seine Roboterzellen-Familie Xcelerate ebenso aus wie seine Deutschland-Präsenz.

Mit den beiden neuen Modellen X15 und X35 erweitert Cellro seine Xcelerate-Serie an Roboterzellen zur Automatisierung von CNC-Maschinen. Xcelerate X15 und X35 wurden auf Kundennachfrage hin entwickelt und bieten die Möglichkeit, Produkt- und Palettenhandling für handliche Werkstücke (bis 70 kg) zu kombinieren.

Zudem können die zwei Automations-Allrounder zwei CNC-Maschinen gleichzeitig bedienen. Mit der Xcelerate-Serie lassen sich verschiedene CNC-Bearbeitungen wie Drehen, Fräsen und Schleifen einfach automatisieren. Die ersten zwei Xcelerate X35-Systeme wurden bereits an Early Adopters verkauft.

Showroom in Brackenheim

Darüber hinaus baut der niederländische CNC-Automationsspezialist seine Deutschland-Präsenz aus. Ab dem vierten Quartal 2021 wird die Cellro GmbH eine eigene Niederlassung in Brackenheim bei Heilbronn eröffnen. In Brackenheim wird es unter anderem einen gut ausgestatteten Showroom geben, der das gesamte Produktportfolio zeigt. Zudem ist Cellro in Gesprächen mit einer Reihe von potenziellen Vertriebspartnern.

Am 1. April 2021 hatte die Cellro GmbH ein eigenes Vertriebsbüro in Diemelsee in Nordhessen eröffnet. Markus Gerstengarbe ist dort nun Gebietsverkaufsleiter für Norddeutschland; Jan Paul van Veenendaal bleibt der Ansprechpartner für Süddeutschland.

Cellro GmbH
Unterer Reikweg 6
D-34519 Diemelsee
sales@cellro.com
https://cellro.com/de/



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 9
Ausgabe
9-2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Fachzeitschrift additive

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de