Startseite » Anlagen, Verfahren »

KSS-Neuheiten für vielfältige Anwendungen

Mit neuesten Technologien und dem Markenbotschafter Titan Gilroy auf der EMO 2019
KSS-Neuheiten für vielfältige Anwendungen

KSS-Neuheiten für vielfältige Anwendungen
Synergy 735 – die klare Wahl auch für den neuen Blaser-Markenbotschater Titan Gilroy. Bild: Blaser
Die Kühlschmierstofflösungen von Blaser Swisslube erhöhen die Produktivität, optimieren die Wirtschaftlichkeit und erzielen eine hohe Bearbeitungsqualität. Davon ist auch der Markenbotschafter Titan Gilroy von „Titans of CNC: Academy“ fest überzeugt. „Den besten Kühlschmierstoff, den ich je im Einsatz hatte“, so seine Aussage. Er und sein Team aus den USA werden am Blaser-Stand auf der EMO persönlich vor Ort sein.

Im hauseigenen und topmodernen Technologiecenter in der Schweiz testen die Blaser-Experten die Kühlschmierstoffe schon in der Entwicklungsphase auf Herz und Nieren. „Nur ausgeklügelte Kühlschmierstoffe, die unseren Kunden einen messbaren Mehrwert generieren, kommen auf den Markt“, erklärt CEO Marc Blaser.

Zu den neuen Technologien gehören das kristallklare Synergy 735, das Hochleistungs-Schleiföl Blasogrind GTC 7 sowie das neuste B-Cool MC 610 für die Mischfertigung. „Synergy 735 sieht aus wie Wasser und ist meine klare Wahl“, sagt der überzeugte Blaser-Anwender und Inhaber von „Titans of CNC: Academy“, Titan Gilroy. Der neutrale Geruch und die hervorragende Hautverträglichkeit des vollsynthetischen Produktes trumpfen auf. Der wassermischbare und ölfreie Kühlschmierstoff bietet makellose Oberflächen auch bei sensiblen Aluminiumlegierungen.

Weiter wird auch das Schleiföl Blasogrind GTC 7 vorgestellt. Dieses bietet schnellen Luftaustrag für eine optimale Kühlung und ist sowohl für das Werkzeugschleifen wie auch das Profil- und Tiefgangschleifen geeignet.

Herausragende Stabilität und Filtrierbarkeit

Als neuste Innovation präsentiert Blaser Swisslube das wassermischbare B-Cool MC 610: einen Kühlschmierstoff für die Mischfertigung, geeignet für die Zerspanung von Guss, Stahl, rostfreiem Stahl, Aluminium, Kupfer und Kupferlegierungen. Die Emulsion zeichnet sich durch ihre herausragende Stabilität und Filtrierbarkeit aus und weist – auch bei Bearbeitung von Guss- und Kupferlegierungen – keine Farbveränderungen auf. Dadurch bleiben die Maschinen sauber und der Wartungs- und Reinigungsaufwand wird auf ein Minimum reduziert.

Am Blaser-Stand werden Titan Gilroy und seine Crew persönlich vor Ort sein. Auf blaser.com/emo2019 sind die Details wie auch die Präsenzzeiten zu finden. Mit der kostenlosen e-Learning-Plattform „Titans of CNC: Academy“ haben es Titan und sein Team geschafft, interessierte Zerspaner, Studenten und viele mehr hinsichtlich CAD, CAM und CNC weiterzubil-den. Die Academy hat schon über 55 000 Mitglieder in 170 Ländern und verzeichnet über 250 000 Webseiten-Besuche pro Monat.

Blaser Swisslube GmbH
www.blaser.com/de
EMO Halle 6 Stand J60



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de