Startseite » Allgemein »

Wider die standardisierte Denke

Wo die Energie herkommt, die Wirtschaft und Gesellschaft voranbringt
Wider die standardisierte Denke

Wider die standardisierte Denke
Jürgen R. Schmid, „Standard ist tödlich“, erschienen im Verlag Orgshop GmbH. Bild: Design Tech

Neue Probleme hat das Land: Export-Weltmeisterschaft verloren, von Migrationswellen überfordert, von gesellschaftlicher Lagerbildung überrascht, von Hate-Speech-Mentalität geflasht, vom wachsendem Nationalismus erschüttert, über schwindendem Zusammenhalt verzweifelnd, … Doch haben wir auch neue Lösungen dafür?

„Nein“, sagt Jürgen R. Schmid, der mit seinem Unternehmen Design Tech seit 30 Jahren Industrial Designs für namhafte Kunden aus dem Maschinenbau erarbeitet. „Wir tun nichts als alte Lösungen wiederzukäuen, und damit können wir den aktuellen Herausforderungen einfach nie gerecht werden.“ Schmids Erkenntnis: In Wirtschaft und Gesellschaft verhalte es sich wie in der Produktgestaltung: Denken in den immer gleichen, standardisierten Bahnen macht kraftlos! Also hat er einen ganz eigenständigen Blick auf die Welt entwickelt. Dabei liefert er überraschende und tiefgründige Einsichten, wo und wie die Menschen in diesem Land neue Lösungen finden können.

In seinem Buch „Standard ist tödlich“ beschreibt Schmid anhand aus dem Leben gegriffener Beispiele in bildstarker Sprache, wo die nötige Energie herkommt und wie jeder Einzelne von uns Innovationen und neue Denkansätze entwickeln kann. Illustriert mit authentischen Skizzen, bietet er einen Schlüssellochblick in seine Denkwerkstatt. Das Buch ist erschienen im Verlag Orgshop GmbH.

Design Tech
www.designtech.eu

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de