mav Fotowettbewerb setzt Innovationsfreude und Leidenschaft der Branche ins Bild

So sehen Sieger aus

Anzeige
Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Wir l(i)eben Maschinenbau“ stehen fest. Seit Anfang des Jahres hatte die mav die besten Industriefotos 2014 gesucht. Die 20 besten Einsendungen präsentierten sich auf der AMB am blauen „Kunst-trifft-Technik“-Kubus den Messebesuchern. Insgesamt gaben knapp 2000 Leser der mav sowie Messebesucher ihre Stimme ab. Die Sieger wurden am dritten Messetag feierlich auf der AMB gekürt.

In der Kategorie Emotion gewann das Foto „Präzision und Spaß an der Arbeit“ der Firma Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG. Beim Thema Innovation siegte das Bild „Wirtschaftliche 5-Achs-Bearbeitung“ der Chiron-Werke GmbH & Co. KG.

Den Sonderpreis „Die Story im Bild“ verlieh die Agentur Storymaker der Vollmer Maschinenfabrik GmbH für ihr Foto „An der Hand des Vaters und heute: Sieglinde Vollmer“. Der zweite Preis in dieser Kategorie ging an die Heckert GmbH, mit dem Foto „Erfahrung und Elan“. Den Sympathiepreis vergab Storymaker an die Paul Dümmel Werkzeugfabrik GmbH für ihr Foto „Vor 20 Jahren und heute: Immer noch eine klasse Mannschaft“.
Die Preisverleihung der Gemeinschaftsaktion der Fachzeitschrift mav, der Messe Stuttgart und der Kommunikationsagentur Storymaker fand am 19. September auf der AMB statt.
Metallbearbeitung ist keine blutleere Sache – die Industriefotos beweisen eindrucksvoll, wie viel Leidenschaft in der Branche steckt. Seit Januar 2014 hatte die mav in jeder Ausgabe jeweils drei der von einer Jury vorab aus allen Einsendungen ausgewählten Fotos vorgestellt. Den Messebesuchern der AMB wurden die 20 Finalfotos auf dem blauen mav-Kubus „Kunst trifft Technik“ im Eingangsbereich Ost präsentiert.
Fortsetzung folgt…
Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb, um „die mittelständischen Werkzeugmaschinen- und Werkzeughersteller für die Chancen einer hochwertigen visuellen Kommunikation zu sensibilisieren“, betont Holger Röhr, Chefredakteur der mav. Die Partner wollen angesichts des positiven Feedbacks den Wettbewerb auch in 2015 weiterführen und in der mav das Bild des Monats vorstellen.
Thomas Walter, Bereichsleiter Industrie & Technologie der Messe Stuttgart, betonte bei der Preisverleihung, wie gut der Fotowettbewerb „die Innovationsfähigkeit und die Kompetenz der Branche zum Ausdruck bringt“ und hob den blauen mav-Kubus als einen festen Bestandteil der AMB und gern aufgesuchten Treffpunkt der Messebesucher hervor.
Begleitet wurde der Fotowettbewerb durch zahlreiche Social Media Aktivitäten. „Die digitalen Kanäle“, so Heidrun Haug Geschäftsführerin von Storymaker, „gehören im Zeitalter von Industrie 4.0 zu einer modernen Unternehmenskommunikation dazu und sind prädestiniert für Bilder, die Ereignisse erlebbar machen.“ Der Sieger in der Kategorie „Story“ erhält zusätzlich zur Urkunde eine Fotoreportage mit einem professionellen Industriefotografen und Technologieredakteur.
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

EMO 2019 – industrie 4.0 area

Bereits zum 2. Mal realisiert die mav, gemeinsam mit dem VDW, die industrie 4.0 area auf der EMO in Hannover. Werden auch Sie Teil dieses Gemeinschaftsprojekts und präsentieren Sie Ihre Lösungen im Bereich Digitalisierung!

Neue Fachzeitschrift additive

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Hier finden Sie alle Whitepaper unserer Industrieseiten
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de