Zahlreiche Megatrends verändern unser Leben und damit die Bedingungen, unter denen Unternehmen bestehen müssen. Was gestern funktioniert hat kann morgen schon scheitern. Daher wird es immer wichtiger seine Strategien zu hinterfragen und im Zweifelsfall zu ändern. Hierfür bedarf es einer entsprechenden Unternehmenskultur, die des Aufbruchs und Bereitschaft für Veränderung.
Konkrete Beispiele aus dem Mittelstand hat Wolf Hirschmann in seinem Buch „Gebrauchsanweisung für die Zukunft zusammengetragen. Er ist Strategieberater, Experte für messbaren Markterfolg, Coach, Autor und Vortragsredner. Zu seinen Kunden zählen sowohl große, namhafte Konzerne wie auch mittelständische „Hidden Champions“. Hirschmann und das Berater-Team seiner Slogan GmbH wurden unter anderem mehrfach als „Top Consultant“ ausgezeichnet.
In seinem Buch gibt er Unternehmern zahlreiche Tipps und Handlungsanweisungen für eine schnelle Umsetzung. Der Fokus liegt darauf, Führungskräften in Firmen aufzuzeigen, welche Veränderungen der Firmenkultur nötig sind, um der Zukunft offen und gestaltend zu begegnen.
„Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ ist erschienen im Haufe Verlag.
Slogan Werbung Marketing Consulting GmbH
www.slogan.de