Startseite » Allgemein »

Drei-Schneiden-Geometrie bringt starke Vorschübe

Allgemein
Drei-Schneiden-Geometrie bringt starke Vorschübe

Drei-Schneiden-Geometrie bringt starke Vorschübe
Mit dem WTX Feed wird das WNT Produktsortiment um einen Vollhartmetall-Spiralbohrer mit Dragonskin-Beschichtungstechnologie ergänzt
Mit dem WTX Feed wird das WNT Produktsortiment um einen Vollhartmetall-Spiralbohrer mit Dragonskin-Beschichtungstechnologie ergänzt, der Positionsgenauigkeit und Höchstleistung auch in schwierigen Bohrsituationen verspricht. Das wohl auffälligste Merkmal sind seine drei Schneiden, die im Vergleich zu konventionellen VHM-Bohrern einen deutlich höheren Vorschub zulassen.

Der WTX Feed ist für schwierige Anbohrsituationen, zum Beispiel auf schrägen Flächen. Mit seinen drei Schneiden und einer aggressiv gestalteten, selbstzentrierenden Querschneide sorgt der Spiralbohrer schon beim ersten Kontakt mit dem Werksstück für eine hohe Positionsgenauigkeit. Da er auch bei sehr großen Vorschüben nicht ausweichen kann, sind zwei- bis dreimal höhere Vorschübe, als bei vergleichbaren 2-schneidigen Bohrern, möglich. Durch seinen Anschliff kann außerdem der Schnittdruck reduziert und die Schneidentemperatur gesenkt werden, was zu weniger Verschleiß und einer hohen Prozesssicherheit führt. Ebenfalls verschleißreduzierend wirkt sich die Oberflächenbeschichtung aus, die dank der Dragonskin-Beschichtungstechnologie sehr widerstandsfähig und glatt ist.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de