Startseite » Allgemein »

50 Jahre Rübig-Präzisionswerkzeuge

50 Jahre Rübig-Präzisionswerkzeuge
50 Jahre Rübig-Präzisionswerkzeuge

50 Jahre Rübig-Präzisionswerkzeuge
Die Präzisionswerkzeuge zum Bohren, Fräsen, Senken, Reiben und Drehen fertigt Rübig aus allen gängigen Werkstoffen und Materialqualitäten wie z. B. HSS, HSS/Co, Pulverstahl, HM- gelötet, VHM, Cermet, PKD und CBN
Anfang der fünfziger Jahre begann die Rübig GmbH & Co. KG mit dem Handel und Vertrieb von Spiralbohrern, Fräsern, Reibahlen und Gewindewerkzeugen in München. Im Lauf der Jahre wurden neben Präzisionswerkzeugen auch Werkstatt- und Betriebseinrichtungen mit ins Programm aufgenommen. Bereits 1963 kam ein eigener Werkzeugnachschleif- und Umschleifservice hinzu. Mit der steigenden Nachfrage nach zeichnungsgebundenen Sonderwerkzeugen wurde 1972 in Nabburg ein komplett neues Fertigungswerk für Präzisionswerkzeuge errichtet. Mangels einer geeigneten Nachfolgeregelung innerhalb der Familie wurde von Hermann und Albert Rübig die Firma zum 01. 09. 1997 an die Kennametal Hertel AG verkauft. Seitdem fungiert die Rübig GmbH & Co. KG als eigenständiges Tochterunternehmen.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de