Startseite » News »

Werkzeug- und Formenbauer auf Tour im Schwarzwald

Betriebsbesichtigungen bei AHP Merkle, Zahoransky und Stolz & Seng
VDWF „voll wild“ im Schwarzwald

Bereits zum vierten Mal organisierte der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) unter dem Motto „Voll wild“ einen zweitägigen Branchentreff für seine Mitglieder. Im November 2015 ging die erste „Voll wild“-Gruppe gemeinsam auf Tour. Inzwischen hat sich die Seminarreihe als fester Termin im Veranstaltungskalender des VDWF etabliert. Ziel des Seminars: Die junge Unternehmergeneration im Werkzeug- und Formenbau mit ihren ganz eigenen Themen und Fragestellungen abzuholen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen.

Dieses Mal standen die folgenden Stationen auf dem Programm: Hydraulikzylinder-Hersteller AHP Merkle, die Zahoransky AG Automation & Tools sowie der Gewinner des Traumfirma-Awards 2017 Stolz & Seng. Neben Betriebsbesichtigungen, warteten auch eine Podiumsdiskussion und spannende Vorträge auf die 80 Teilnehmer, die aus Deutschland der Schweiz und Österreich anreisten. Axel Wittig, Geschäftsführer des Webo Werkzeugbaus, referierte in seinem Vortrag über die Themen Kultur und Motivation.
Der nächste „Voll wild“-Termin ist eine Besonderheit und führt die Teilnehmer vom 02. bis 04. Oktober durch die Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Deutschland. Zum Abschluss des „Voll wild“-Jahres treffen sich Unternehmer und Führungskräfte am 14. November 2017 bei der Müllverbrennungsanlage Mannheim, um das Thema „Nachhaltigkeit“ anzugehen. ■
Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de