Startseite » News »

FFG übernimmt Imas

Italiener ergänzen Rundtaktmaschinen-Portfolio
FFG übernimmt Imas

FFG übernimmt Imas
Luigi Maniglio, CEO von FFG Europe & Americas: „Imas ergänzt unsere Strategie im Bereich der Rundtakt- und Mehrspindelbearbeitung perfekt.“ Bild FFG
Mit dem Erwerb der Industria Meccanica Applicazioni Speciali S.r.l. (Imas) verstärkt sich die FFG Group weiter im Bereich Rundtaktmaschinen. Das Unternehmen aus dem norditalienischen Mariano Comense entwickelt und baut Rundtakt- sowie Mehrspindelmaschinen, die bei Automobilherstellern, in der Schließtechnik sowie in der Sanitär- und Haushaltsgeräteindustrie in Europa, Amerika und Asien im Einsatz sind.

„Imas ergänzt unsere Strategie im Bereich der Rundtakt- und Mehrspindelbearbeitung perfekt“, erläutert Luigi Maniglio, CEO von FFG Europe & Americas. „Wir gewinnen große Kompetenzen in den Bereichen Prozesstechnologie, Komponentenentwicklung und Vorrichtungsbau hinzu. Dies stellt eine wertvolle Ergänzung zu unseren Marken Pfiffner und Witzig & Frank dar und rundet unsere Expertise in der Volumenfertigung ab.”
Mit der Übernahme von IMAS erweitert FFG den Geschäftsbereich Mehrspindelbearbeitung, zu dem auch die Hersteller Pfiffner aus der Schweiz und Witzig & Frank aus Deutschland gehören. Der Markt für Werkzeugmaschinen in der spanenden und umformenden Volumenfertigung von Metallteilen profitiert derzeit von steigenden Stückzahlen durch die Einführung von Plattformstrategien sowie von erhöhtem Automationsbedarf in verschiedenen Industriezweigen weltweit. ■
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de