Startseite » Fertigung »

Grindtec: Deutliches Wachstum in Sicht

Themenpark zeigt Digitalisierungslösungen für Schleifer
Grindtec: Deutliches Wachstum in Sicht

Grindtec: Deutliches Wachstum in Sicht
520 Aussteller waren auf der Grindtec 2014 vertreten. Im kommenden März dürfte diese Zahl noch übertroffen werden Bild: Afag
Vom 16. bis 19. März 2016 trifft sich die Schleiftechnik-Branche zur Grindtec in Augsburg. 42 000 m2 Ausstellungsfläche – 5000 m2 mehr als 2014 – hat der Veranstalter Afag vorsorglich eingeplant. Beim derzeitigen Anmeldungsstand von knapp 400 Ausstellern neun Monate vor Messebeginn sei abzusehen, dass der 2014 aufgestellte Rekord von 520 beteiligten Unternehmen übertroffen wird. Sämtliche Top-Unternehmen der Branche haben sich längst wieder zur kommenden Grindtec angemeldet und ihre Flächen zum Teil deutlich erweitert.

Industrie 4.0 und Smart Factory haben mittlerweile in die Serienfertigung Eingang gefunden. Doch nutzt die Digitalisierung der Prozesse auch der eher werkstattorientierten Schleiftechnik? Antwort auf diese Frage gibt der Themenpark „Schleiftechnik 4.0“ den die Afag und der Fachverband Deutscher Präzisions-Werkzeugschleifer (FDPW) gemeinsam mit der Konradin Mediengruppe auf der Grindtec 2016 durchführt. Auf einem attraktiven Gemeinschaftsstand in der neu errichteten Halle 4 präsentieren namhafte Technologieführer ihre Digitalisierungslösungen für die Werkstatt und berichten auf dem angeschlossenen Forum in Form von Fachvorträgen über Kosten-Nutzen-Relationen, Schnittstellen, Implementierungsvoraussetzungen etc. Verschiedene Lösungsstrategien werden hier für ein bestmögliches Ergebnis miteinander verknüpft, was zu neuen Denkweisen und Lösungswegen für Problemstellungen führen kann. Der Besucher findet deshalb auf dem Themenpark in konzentrierter Form all das, was seine Wettbewerbsfähigkeit steigert und seine Prozesse optimiert.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild mav Innovation in der spanenden Fertigung 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Trends

Aktuelle Entwicklungen in der spanenden Fertigung

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Alle Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de